Polizei sucht Baby und Mutter der Toten
n-tv
Am vergangenen Donnerstag machen Spaziergänger am Rheindamm bei Hockenheim eine fürchterliche Entdeckung: eine tote 27-Jährige. Inzwischen ist die Leiche der jungen Frau identifiziert. Sie kam durch äußere Gewalteinwirkung zu Tode. Von ihrer Mutter und ihrem Kind fehlen jede Spur.
Die Polizei hat die Identität einer Toten geklärt, die vergangene Woche am Rheindamm bei Hockenheim gefunden wurde. Es handelt sich um eine 27-Jährige, die zuvor vermisst gemeldet worden war, wie die Polizei in Mannheim mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen kam die Frau durch äußere Gewalteinwirkung zu Tode.
Die 27-Jährige war demnach in den Tagen zuvor mit ihrer Mutter und ihrer fünf Wochen alten Tochter unterwegs. Deren Aufenthaltsort ist derzeit nicht geklärt. Ein Passant hatte die Tote am vergangenen Donnerstag am Rheindamm bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis entdeckt. Seit wann die Frau vermisst wird, kann die Polizei derzeit nicht sagen.
Die wegen des Todesfalls eingerichtete Sonderkommission erhofft sich nun Zeugenhinweise zum Verbleib der 51-jährigen Frau und des Säuglings sowie zu ungewöhnlichen Beobachtungen wie ein Feuer im Bereich der sogenannten NATO-Rampe. Bei der Mutter namens Maryna Stetsenko handelt es sich den Angaben zufolge um die wichtigste Zeugin, sowohl bezüglich des Todes der Frau als auch bei der Suche nach der Tochter der Toten. Sie werde gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0621/174-4444 entgegen. Zeugen können sich auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.