
Mund auf, Zunge raus!
n-tv
Eine hochemotionale Reise ins Ich, zwei Traumprinzen auf unterschiedlichen Gefühlsebenen und unerwartete Entscheidungshilfen aus der Heimat: Eine Woche vor den begehrten Dreamdates zieht die Format-Regie noch mal alle Register.
Man mag es kaum glauben, aber auch im schönen Rosenparadies schmilzt die Zeit wie Schnee in der Sonne. Die letzte Woche vor den Dreamdates ist angebrochen, und bei den beiden Bachelors herrscht alles andere als Klarheit. "Jetzt wird's richtig ernst!", murmelt Dennis, während Sebastians Blick in die Ferne schweift: "Ich bin emotional total durcheinander", verrät der Hamburger mit der zurückhaltenden Attitüde.
Ein ganz besonderes Gruppendate soll die beiden unentschlossenen Rosenkavaliere aus dem Dunkel ins Licht führen. Mithilfe eines unter Strom stehenden Sangoma-Heilers und einem wild tanzenden Percussion-Gefolge wollen die anwesenden Damen und Herren einen Blick in die südafrikanische Glaskugel wagen. Der Zeremonienmeister ist schnell on fire und fällt seine Urteile. Freya ist "eine Königin", Katja ist gerne "überall im Gespräch" und Kim fungiert stets als "Geberin".
Die Einschätzungen des Knochenwerfers werfen nicht nur Fragen auf, sondern wecken auch innere Dämonen. Als das Thema Vergangenheitsbewältigung auf den Tisch kommt, stehen vor allem Eva und Nadia ungewollt im Rampenlicht. Tränen fließen. Dennis lindert das Leid in gewohnter Manier: Mund auf, Zunge raus! Sebastian spielt in puncto Sensibilität in einer anderen Liga. Der Hamburger lässt Eva den Raum, den sie braucht, um das Erlebte "zu verarbeiten".