
Mindestens zwei Tote bei Feuer in Skihotel in der Türkei
n-tv
Erst im Januar wird der Winterurlaub für Dutzende Menschen in einem türkischen Skigebiet zur Katastrophe. Ein Feuer in einem Hotel kostet vielen Menschen das Leben. Jetzt ist erneut in einem Skihotel ein Brand ausgebrochen. Gäste sind zu dem Zeitpunkt zwar nicht vor Ort, dennoch gibt es Tote.
Bei einem Brand in einem Skihotel im Nordwesten der Türkei sind mindestens zwei Menschen gestorben. Zwölf Hotelmitarbeiter wurden von den Rettungskräften aus der Pension im Skigebiet Uludag in der Provinz Bursa gerettet, wie das Gouverneursamt von Bursa mitteilte. Mehr als 100 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen.
In dem zum Zeitpunkt des Feuers geschlossenen Hotel befanden sich laut Gouverneursamt keine Gäste. Der Gaststätte sei im Januar die Tourismuslizenz entzogen worden. Das Feuer wurde den Angaben nach unter Kontrolle gebracht.

Im niedersächsischen Verden brennen am frühen Morgen gleich mehrere Elektroautos auf einmal. Die Fahrzeuge stammen aus dem Hause Tesla - der E-Automarke von Elon Musk. Ob der Brand im Kontext des weltweiten Protesttages gegen den umstrittenen Berater von US-Präsident Trump steht, wird nun ermittelt.