
Gleich zwei illegale Autorennen enden mit Unfall
n-tv
Offenbar liefern sich Autofahrer in der vergangenen Nacht in zwei Städten gefährliche Fahrten um die Wette: In Bremen wird eine Person verletzt, als sich ihr Wagen bei einem Rennen überschlägt. Offenbacher Beamte vermuten hinter einem Unfall ebenfalls ein illegales PS-Kräftemessen.
Bei einem Verkehrsunfall nach einem illegalen Autorennen in Bremen ist mindestens eine Person verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, überschlug sich einer der Wagen mit Fahrer und Beifahrer und prallte gegen einen Laternenmast und einen Baum. Ob beide Fahrzeuginsassen verletzt worden sind, ist bislang unklar.
Der Fahrer habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren, nachdem er in der Nacht mit einem anderen Auto um die Wette gefahren war. Den Angaben zufolge ist die Polizei darauf aufmerksam geworden und hat die Verfolgung aufgenommen. Fahrer und Beifahrer des verunglückten Autos hätten nach dem Unfall noch versucht, zu Fuß zu flüchten - sie seien aber von den Beamten gestellt worden, hieß es. Der Fahrer des anderen Autos sei geflüchtet.

Der Kontakt zu einem Verflossenen sorgt bei vielen Paaren für Unsicherheit. Steckt dahinter nur eine harmlose Bekanntschaft oder eine Gefahr für die Partnerschaft? Beziehungsexpertin Hannah Gensch erklärt, wie die Balance zwischen Vertrauen und Eifersucht funktioniert und offene Kommunikation zu guten Kompromissen verhilft.

Im niedersächsischen Verden brennen am frühen Morgen gleich mehrere Elektroautos auf einmal. Die Fahrzeuge stammen aus dem Hause Tesla - der E-Automarke von Elon Musk. Ob der Brand im Kontext des weltweiten Protesttages gegen den umstrittenen Berater von US-Präsident Trump steht, wird nun ermittelt.