
Youtuber hängen Porträts von Merz und Trump im Louvre auf
n-tv
Donald Trump und Friedrich Merz im berühmten Louvre: Zwei deutsche Youtuber haben ausgedruckte Porträts der beiden Politiker in das Pariser Kunstmuseum geschleust. Ein Video ihres Streichs veröffentlichen die beiden Männer nun im Netz.
Zwei Kölner Youtuber haben Bilder von CDU-Chef Friedrich Merz und US-Präsident Donald Trumps ins Pariser Kunstmuseum Louvre geschmuggelt und im Ausstellungsraum platziert. Ihren Streich haben Ilgar Aliyev und sein Freund, Künstlername bobix.s, auf Film festgehalten und auf Youtube veröffentlich.
In dem Video gewähren die beiden Männer auch einen Einblick in ihre Planungen. Demnach ließen sie die Porträts eine Woche zuvor in einem Kopierladen drucken und präparierten die Bilderrahmen mit doppelseitigem Klebeband. Mit den Gemälden, die die beiden Politiker in Fantasieuniformen zeigen, fuhren sie dann per Zug nach Paris.

Ein britisches Spezialschiff mit Castor-Behältern legt im niedersächsischen Nordenham an. An Bord befindet sich der radioaktive Abfall aus wiederaufgearbeiteten Brennelementen deutscher AKW - nach seiner Ankunft soll er in Bayern zwischengelagert werden. Atomgegner drücken seit Tagen ihren Unmut darüber aus.