Erdbeben erschüttert Promi-Ort Malibu bei Los Angeles
n-tv
Die Region um Los Angeles kämpft bereits mit Waldbränden. Nun ist ein Erdbeben hinzugekommen, dessen Zentrum beim Reichen-Ort Malibu liegt. Dort wohnende Promis wie Paris Hilton und Khloé Kardashian melden sich umgehend zu Wort.
Ein Erdbeben hat die US-Westküstenmetropole Los Angeles erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag in der Nähe von Malibu, war aber auch noch mehr als 70 Kilometer entfernt in Orange County zu spüren. Wie die US-Erdbebenwarte mitteilte, ereignete sich das Beben in einer Tiefe von elf Kilometern. Laut US-Medien hatte es eine Stärke von 4,7.
Berichte über Verletzte oder größere Schäden lagen zunächst nicht vor. Mehrere Prominente meldeten sich auf der Plattform X zu Wort. Paris Hilton schrieb: "Das Erdbeben war beängstigend", und Khloé Kardashian postete: "Verdammt, das war ein großes."
Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren und abnehmen gehören zu den häufigsten Neujahrsvorsätzen der Deutschen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Statista. Eine etwas ältere Umfrage aus dem Jahr 2019 präsentiert aber ein ernüchterndes Ergebnis: Demnach gaben knapp 40 Prozent der Befragten ihre guten Vorsätze noch vor Ende des Januars auf.