Restaurant verlangt 119 Euro für Pizza Hawaii
n-tv
Gehört Ananas auf eine Pizza oder nicht? Bei dieser Frage scheiden sich die kulinarischen Geister. Der Inhaber einer Pizzeria im englischen Norwich kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen - und erhöht den Preis für Pizza Hawaii drastisch. Doch er zeigt sich auch kompromissbereit.
Kaum eine Frage ist in der kulinarischen Welt umstrittener: Gehört Ananas auf die Pizza - oder nicht? Während vielen Liebhabern der italienischen Küche Empörung ins Gesicht geschrieben ist, läuft anderen bereits das Wasser im Mund zusammen. Wie gespalten die Meinungen in dieser Frage sind, zeigt auch eine neue Umfrage aus Großbritannien: 53 Prozent der Britinnen und Briten greifen gerne mal zu Pizza Hawaii, 41 Prozent lehnen sie kategorisch ab. Eine Pizzeria in der englischen Stadt Norwich dürfte letztere Gruppe als Gäste bevorzugen - wie die jüngste Änderung ihres Online-Angebots beweist.
So liegt der Preis für eine Pizza Hawaii bei "Lupa Pizza" seit Neuestem bei satten 100 Pfund (rund 119 Euro). Ein stolzer Preis - zumal andere Pizzen in dem Restaurant für zehn bis 17 Pfund zu haben sind. Wer über einen Lieferdienst bestellt, erhält zudem einen persönlichen Gruß: "Ja, für 100 Pfund können Sie sie haben. Bestellen Sie auch den Champagner! Nur zu, Sie Monster!"
Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren und abnehmen gehören zu den häufigsten Neujahrsvorsätzen der Deutschen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Statista. Eine etwas ältere Umfrage aus dem Jahr 2019 präsentiert aber ein ernüchterndes Ergebnis: Demnach gaben knapp 40 Prozent der Befragten ihre guten Vorsätze noch vor Ende des Januars auf.