Das hat Cora nicht verdient!
n-tv
Die Zuschauer erfahren die - angeblich - wahren Gründe für Coras Auszug. Sogar Dr. Bob schaltet sich ein und befeuert so unbewusst nur noch mehr die Spekulationen. Ansonsten ist der vierte Dschungeltag aber ein absoluter Leyla-Tag! Die "Maschine" liefert ab. Aber bitte, Leyla: Nicht mehr über Eier sprechen!
Ganz Dschungel-Deutschland musste sich 24 Stunden lang gedulden, nachdem Sonja am Ende des dritten Tages die Bombe platzen ließ und verlautete, Cora habe die Segel gestrichen. Doch des Rätsels Lösung ist für viele wenig glaubhaft. Cora selbst weinte im Dschungeltelefon bittere Tränen, sagte, sie sei enttäuscht von sich, würde aber den "scheiß Qualm und das scheiß Drecksfeuer" einfach nicht mehr aushalten. Nach einer erst kürzlichen Corona-Erkrankung müsse sie davon umso mehr husten, ihr Hals würde brennen und sowieso: Sie fühle sich einfach nicht fit genug.
Dann aber lauschen die Zuschauer den Worten von Dr. Bob, der sie manchmal sogar "zweimal am Tag" untersuchte und sagte: "Es gibt keine medizinischen Gründe." Zurück in Freiheit wird Cora mit den Schlagzeilen konfrontiert und auch mit all den Spitzen von Oliver Pocher, die teils weit unter die Gürtellinie gehen. "Oli ist Oli" versucht die 47-Jährige über die Verletzungen noch tapfer hinwegzulächeln. Der Mann, in den sie "verknallt" ist, reißt teils miese Witze über sie. Und plötzlich ist da dieser Moment, in dem man die Traurigkeit wirklich in ihren Augen sehen kann: "Ich brauche keine Schlagzeile durch Oli."
Die Spekulationen aber reißen nicht ab. So mutmaßt die amtierende Dschungelkönigin Djamila Rowe, Cora habe womöglich Post von der Familie Schumacher erhalten. Hat sie im Dschungel zu viel preisgegeben? Was die Gründe auch sein mögen: Zuschauer wie Mitcamper hatten Cora bereits ins Herz geschlossen. Ihr liebevoller, fürsorglicher Umgang mit Heinz, die Verletzlichkeit, die sie ausstrahlte, ihre respektvolle Art gegenüber den anderen Kandidaten: Man kann nur orakeln, wie weit sie gekommen wäre. Dass ihre Gefühle nun für laute Lacher herhalten müssen, hat sie nicht verdient.
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.