
Blutige Messerattacke in Amsterdam - fünf Verletzte
n-tv
Mitten in der Amsterdamer Innenstadt ereignet sich am Nachmittag eine Messerattacke. Nach Angaben der Polizei gibt es mehrere Verletzte. Einsatzkräfte sind schnell zur Stelle und nehmen einen Verdächtigen fest.
Bei einer Messerattacke im Zentrum von Amsterdam sind nach Polizeiangaben fünf Menschen verletzt worden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Wie schwer die Opfer verletzt wurden, konnte die Polizei vorerst nicht sagen. Auch über ein Motiv der Tat konnte die Polizei noch nichts sagen.
Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle, berichtete die Polizei auf X. Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Dam, dem zentralen Platz der niederländischen Hauptstadt vor dem königlichen Palast. Der Platz wurde nach Polizeiangaben abgesperrt. Die Attacke geschah in einer nahe gelegenen Straße.

Im niedersächsischen Verden brennen am frühen Morgen gleich mehrere Elektroautos auf einmal. Die Fahrzeuge stammen aus dem Hause Tesla - der E-Automarke von Elon Musk. Ob der Brand im Kontext des weltweiten Protesttages gegen den umstrittenen Berater von US-Präsident Trump steht, wird nun ermittelt.