
Auf die Freundschaft!
n-tv
Nicht immer endet eine "Bauer sucht Frau"-Hofwoche mit großen Gefühlen und verliebten Blicken. Manchmal passt es einfach gar nicht, und manchmal nimmt die Reise eine ganz ungeplante Wendung. Dann stößt man nicht auf die große Liebe, sondern auf eine Freundschaft fürs Leben an.
Auf den "Bauer sucht Frau"-Höfen hält man sich nur selten an gängige Gepflogenheiten. Dort wo die Arbeit rund ums Tier im Mittelpunkt steht und das standardisierte Wimmelbuch-Dasein auf engstem Raum so gut es geht gemieden wird, herrschen eigene Regeln. Auf dem Bio-Hof von Mathias machen die beiden auserwählten Damen Melina und Sabrina diesbezüglich gleich am frühen Morgen große Augen.
Statt Wurst und Brot serviert der Bauer seinen Ladys frische Brezeln und Croissants mit reichlich Butter, Honig und Bananenscheiben zum Frühstück. Neben Süßem gibt's natürlich auch Saures: "Die Erste, die für mich ein Huhn fängt, die bekommt von mir ein Küsschen auf die Wange!", gibt Mathias freudestrahlend zu Protokoll. Die forsch auftretende Melina denkt nicht lange nach und packt einfach zu. Sekunden später hat sie alles, was sich eine Hofdame nur wünschen kann: eine Eier legende Henne im einen und einen schmachtenden Bauern im anderen Arm.