So nimmt man den Sex mit in den Urlaub
n-tv
Laut Umfragen steigt das Streitpotenzial zwischen Paaren im Urlaub enorm. Doch die Zeit zu zweit kann auch zu mehr Nähe verhelfen. Mit einigen Tipps lassen sich die Krisen vermeiden - auch im Bett, wie eine Psychologin weiß.
In Venedig mit einer Gondola die Kanäle entlangfahren, in Paris ein Abendessen vor der Kulisse des Eiffelturms oder auf den Malediven einen eigenen Bungalow für sich - romantische Vorstellungen von Urlaub zu zweit gibt es genügend. Doch manchmal sieht die Realität eben auch so aus: Einer der Partner trinkt zu viel, der andere trödelt ständig oder sitzt lieber gemütlich im Café als den nächsten Berg zu erklimmen. Und plötzlich ist das Gespräch beim gemeinsamen Frühstück unterkühlt, man schweigt sich an und würde den Tag am liebsten alleine verbringen.
Diese Zerreißprobe kennen viele, denn laut einer Umfrage von Statista im Jahr 2018 hatten ein Drittel der Paare einen größeren Streit im Urlaub. Manche Statistiken sprechen sogar von zwei Drittel, die im Urlaub häufiger streiten als im Alltag. Dabei könnte gerade Urlaub zu zweit oder auch mit der Familie so erholsam sein, dass man Kraft und Energie für das Leben zu Hause findet und sich wieder mehr für den Partner oder die Partnerin interessiert. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage zeigt dies: Jeder Zehnte gab an, sich im Urlaub neu in den Partner verliebt zu haben. Genauso viele berichten davon, neuen Schwung ins Sexleben gebracht zu haben.
Auch nach Tagen sind drei Feuer bei den Waldbränden im Raum Los Angeles noch immer nicht unter Kontrolle. Mehr als 12.000 Häuser liegen schon in Schutt und Asche, die Situation ist weiter gefährlich. Der demokratische Gouverneur Newsom wendet sich an den kommenden US-Präsidenten. Ein Hollywood-Star hat unterdessen Glück.
Das ganz große Chaos bleibt in der Nacht aus. Doch auf der A46 zeigt sich, was Schnee im Verkehr auslösen kann: Weil rund 100 Lkws nicht mehr vor noch zurück können, muss die Strecke in beide Richtungen gesperrt werden. Mit weiteren Schneeschauern und Glätte ist zum Start ins Wochenende neue Gefahr im Anmarsch.