Schlecker-Kinder wohl aus Haft entlassen
n-tv
Wegen Untreue und Insolvenzverschleppung werden die Kinder von Drogerie-Gründer Anton Schlecker zu Gefängnisstrafen verurteilt. Mittlerweile sollen die beiden wieder in Freiheit sein. Monate vor dem Ende ihrer eigentlichen Strafe.
Die Kinder des insolventen Drogeriemarkt-Gründers Anton Schlecker sind einem Medienbericht zufolge vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Wie die "Berliner Zeitung" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Stuttgart meldet, sind Lars und Meike Schlecker bereits seit einigen Wochen wieder auf freiem Fuß. Die beiden hatten im Sommer 2019 in Berlin ihre Haftstrafen im offenen Vollzug angetreten. Die Drogerie-Kette Schlecker war 2012 in die Insolvenz gerutscht. Tausende Mitarbeiter verloren damals ihre Jobs. Lars und Meike Schlecker wurden anschließend wegen Untreue und Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Gründer Anton Schlecker erhielt eine Bewährungs- und Geldstrafe.More Related News
Wie geht es für die Tausenden Beschäftigten bei VW weiter? Der Konzern plant, die Bezüge in der Krise zu kürzen. Die Arbeitnehmer kontern mit einem eigenen Zukunftskonzept. Noch gibt sich der Autobauer bedeckt, zum Start der dritten Tarifrunde mobilisiert die IG Metall zu einer großen Demonstration in Wolfsburg.