Pulled Pork auf bayerische Art
n-tv
Wir haben heute ein Rezept auf Lager, das sowohl auf dem Grill als auch in der Küche klappt. Es geht ums Pulled Pork, das sich ja in der letzten Zeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Aber wir machen nicht die altbekannte Variante, sondern die bayerische.
Was ist eigentlich Pulled Pork? Hierbei handelt es sich um ein Stück Schweinehals oder -schulter, das über sehr langen Zeitraum bei sehr niedrigen Temperaturen gegart wird. Meist so um die 120 Grad. Die Zubereitung von einem solchen Stück kann schon mal bis zu 20 Stunden dauern. Pulled Pork zählt übrigens zur Heiligen Dreifaltigkeit des BBQ. Wer etwas auf sich hält in Sachen Grillkünsten, hat dieses ebenso wie Spare Ribs und Beef Brisket schon einmal zubereitet. Alle drei haben eines gemeinsam: es handelt sich um sogenannte Longjobs - also Gerichte, die einen sehr langen Zeitaufwand erfordern.More Related News
Öl, Gas und Kohle treiben den Klimawandel kräftig an. Durch die Nutzung dieser fossilen Brennstoffe werden laut einer Studie mehr als 37 Milliarden Tonnen CO2 in die Atmosphäre geblasen - erneut ein Rekordwert. Um jetzt noch das 1,5-Grad-Ziel zu schaffen, müssten Emissionen schon bald auf Null gesenkt werden.