
Kuddelmuddel auf Ketamin
n-tv
Nach einer Uni-Party wird ein Barmann tot aufgefunden, später erwischt es einen Pensionär in seiner Villa. Boerne und Thiel bekommen es anschließend mit Geständnissen en masse zu tun. "Fiderallala" ist selbst für Münsteraner Verhältnisse einfach zu drüber.
Was passiert?
Kriminalhauptkommissar Thiel (Axel Prahl) will es sich gerade mit einer schönen Pizza Capricciosa gemütlich machen, da kommt ihm Professor Boerne (Jan Josef Liefers) in die Quere. Nach einer an dieser Stelle ungespoilert belassenen Volte heißt es für die beiden "Schlucken statt Schlemmen". Auf einer Party der Medizinischen Fakultät halten Thiel und Boerne sich an Bierchen aus der Pulle und unidentfizierbarem Klaren aus dem Reagenzglas schadlos. Das geht natürlich nicht gut aus. Boerne landet völlig zerstört auf Thiels Couch. Und für einen der Barmänner (Jonas Stenzel) endet der Abend tödlich.
Die Umstände seines Ablebens sind rätselhaft. Nicht nur die Frage nach dem Täter oder der Täterin erscheint knifflig, auch die Sache mit der Mordwaffe erweist sich zunächst als nicht zu beantworten. Dafür gibt es einige Tatverdächtige, doch auch das führt das Münsteraner Duo nicht wirklich weiter. Erschwerend kommt hinzu, dass es kurz darauf schon einen weiteren Toten gibt. Ein betuchter Pensionär wird in seiner Villa brutal erschlagen. Haben die Studenten aus dem Wohnungssuche-Camp etwas damit zu tun? Und warum welches der diversen Geständnisse entspricht nun den Tatsachen?

"Let's Dance" läuft - und zwei Profis glänzen besonders: Ekaterina Leonova und Massimo Sinató sind das Herz der Show. Aber während die eine gefeiert wird, ist der andere im Netz in Ungnade gefallen. Die Promi-Kolumne in dieser Woche über zwei Menschen, über deren eigene TV-Show dringend nachgedacht werden sollte!