
Gary Oldman spricht über frühere Alkoholsucht
n-tv
In den 90er-Jahren steigt der Brite Gary Oldman zum Superstar in Hollywood auf. Doch just zu jener Zeit erlebt er auch den Höhepunkt seiner Alkoholsucht, die er erst nach vielen Jahren überwindet. Nun sinniert er über die Gründe seiner damaligen Abhängigkeit.
Dass er jahrelang Alkoholiker war, hat Gary Oldman schon in früheren Interviews gestanden. Im vergangenen Jahr etwa sprach er mit der "LA Times" über seine Ausschweifungen zu Beginn der 90er-Jahre, als er 1991 sogar wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde. Schließlich entschied er sich drei Jahre später für einen Entzug - und ist seither nüchtern.
In einem Gespräch mit dem "Playboy" versucht der Hollywood-Star nun eine Erklärung für sein früheres Verhalten zu geben. Einen Grund für seine jahrelange Alkoholsucht sieht er demnach in den Phasen voller Einsamkeit während seiner Filmkarriere.

Tanzfieber, Tränen und ein echter Schock: In Show 7 tanzen die Promis die ikonischsten Tänze der Showgeschichte. Während selfiesandra das Studio abfackelt und die Jury gleich zweimal 30 Punkte verteilt, kommt das plötzliche Aus von Christine "hammerhart". Auch Herr Llambi kriegt von den Zuschauern sein Fett weg. Zurecht?