
Bernie Sanders überrascht Coachella-Besucher mit Appell
n-tv
Jedes Jahr gibt es auf dem Coachella-Festival Prominenz auf der Bühne und im Publikum. So turteln Justin und Hailey Bieber, während Travis Scott die Bühne rockt. Damit hat aber wohl niemand gerechnet: Auch die Linken-Ikone Bernie Sanders tritt auf, mit Indie-Musikerin Clairo.
Am zweiten Tag des diesjährigen Coachella Festivals wurde die kalifornische Wüste kurzzeitig zur Politbühne: Indie-Pop-Sängerin Clairo, die am Samstagabend auf der "Outdoor Theatre"-Stage auftrat, wurde von einem überraschenden Gast angekündigt - US-Senator und Linken-Ikone Bernie Sanders.
Der 83-Jährige, der tagsüber auf einer Demonstration mit mehr als 35.000 Teilnehmern in Los Angeles teilgenommen hatte, betrat kurz vor Clairos Auftritt die Bühne und appellierte in typischer Sanders-Manier an das junge Publikum, sich für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und universelle Gesundheitsversorgung einzusetzen. "Dieses Land steht vor großen Herausforderungen und die Zukunft Amerikas hängt von eurer Generation ab", sagte er.

Tanzfieber, Tränen und ein echter Schock: In Show 7 tanzen die Promis die ikonischsten Tänze der Showgeschichte. Während selfiesandra das Studio abfackelt und die Jury gleich zweimal 30 Punkte verteilt, kommt das plötzliche Aus von Christine "hammerhart". Auch Herr Llambi kriegt von den Zuschauern sein Fett weg. Zurecht?