
Baerbock sagt, wie ihre Töchter ihren neuen Job finden
n-tv
"Sie sind Feuer und Flamme": Die Töchter von Annalena Baerbock freuen sich über den anstehenden Umzug nach New York. Das verrät ihre Mutter in einem aktuellen Interview und verweist auf ein Dilemma, in dem alle Kinder von berühmten Eltern stecken.
Die Töchter der scheidenden Bundesaußenministerin Annalena Baerbock freuen sich auf den im Sommer anstehenden Umzug nach New York. "Sie sind Feuer und Flamme", sagte die 44-Jährige der "Bunte". Vor allem seien sie erleichtert, dass sie in den USA nicht mehr als Töchter einer prominenten Mutter wahrgenommen würden. "Dort haben sie nicht das Gefühl, ständig beobachtet zu werden."
Die Grünen-Politikerin soll auf Vorschlag der bisherigen Bundesregierung den Vorsitz der UN-Vollversammlung übernehmen. Ab August will die von ihrem Ehemann Daniel Holefleisch getrennte Baerbock dann für mindestens ein Jahr mit ihren Töchtern nach New York ziehen. Ihr Bundestagsmandat legt sie dann nieder.

Tanzfieber, Tränen und ein echter Schock: In Show 7 tanzen die Promis die ikonischsten Tänze der Showgeschichte. Während selfiesandra das Studio abfackelt und die Jury gleich zweimal 30 Punkte verteilt, kommt das plötzliche Aus von Christine "hammerhart". Auch Herr Llambi kriegt von den Zuschauern sein Fett weg. Zurecht?