
"Die Nacht" ist eine Lektion in Sachen Wahrheit
n-tv
Art Meyer ist BKA-Ermittler, kennt den Bundeskanzler aus Kindertagen, hatte etwas mit dessen Frau. Nun braucht er seine Hilfe. Art sucht die verschwundene Mutter der kleinen Milla, seiner Nachbarin. Ein anonymer Tipp liefert einen ersten Hinweis: eine Wohnwagensiedlung - die gerade abbrennt.
Wenn der BKA-Ermittler Art Meyer nach Hause kommt, entlockt ihm die kleine Milla immer ein Lächeln. Das Mädchen, das gemeinsam mit ihrer dementen Oma unter Art wohnt, hat es dem beinharten Polizisten angetan, zumal Millas Mutter schon seit längerer Zeit spurlos verschwunden ist. Art hatte nur eine flüchtige Begegnung mit Dana Karasch, die in einem Nachtclub an der Stange tanzte, um ihre kleine Familie durchs Leben zu bringen. Er traf sie einmal im Treppenhaus.
Wenn Millas Oma wegen ihrer Demenz in ein Pflegeheim muss, droht dem Mädchen ein ähnliches Schicksal. Und genau das will Art, der selbst die Bekanntschaft mit einer solchen Institution gemacht hat, verhindern. Also macht er sich auf die Suche nach Dana. Erst im Stillen und ohne Staub aufzuwirbeln. Als die Zeit aber drängt, greift er auf einen alten Bekannten aus Kindheitstagen zurück: den Bundeskanzler. Und ehe sich Art versieht, hat er einen anonymen Tipp auf seinem Handy.

"Let's Dance" läuft - und zwei Profis glänzen besonders: Ekaterina Leonova und Massimo Sinató sind das Herz der Show. Aber während die eine gefeiert wird, ist der andere im Netz in Ungnade gefallen. Die Promi-Kolumne in dieser Woche über zwei Menschen, über deren eigene TV-Show dringend nachgedacht werden sollte!