Gott sei Dank, Christen-Bashing bleibt im Kalifat erlaubt
n-tv
Deutschland macht sich gerne über Christen lustig, die keinen Hang dazu haben, Andersgläubigen Messer in den Kopf zu stecken. Bei Muslimen ist das anders, Witze über sie sind lebensgefährlich. Fragen Sie Salman Rushdie. Oder einen Demonstranten auf der Hamburger Islamisten-Demo.
Jünger der Schmoll-Ecke, an diesem herrlich lichten Tage, an dem die Sonne scheint, als hätte sie Vincent van Gogh geschaffen, sage ich euch: Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. Der Stachel des Todes aber ist die Sünde. Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. Folget mir daher weiter, Jünger der Schmoll-Ecke, es wäre mir eine große Freude. Ihr werdet es nicht bereuen, nicht mal am Tag des Jüngsten Gerichts. Allen anderen, die meine Samstagsergüsse ungeachtet ihrer göttlichen Qualität nicht goutieren, prophezeie ich: Ihr werdet euch von mir abwenden. In der Nacht, noch ehe der Hahn kräht, werdet ihr dreimal geleugnet haben, meine Kolumne (jemals) gelesen zu haben. Trotzdem werde ich Samstag in zwei Wochen wieder auferstehen! Schon, weil ich das Geld brauche.
Hach, ich bin noch ganz im Himmelfahrtsmodus, wie Sie, Jünger der Schmoll-Ecke, natürlich sofort gemerkt haben. Und die Plagiatsjäger unter Ihnen sowieso. Frechheit! Geistiger Diebstahl zulasten des Heiligen Geistes! Wo gibt es denn so was? Nur in Deutschland, denn hier darf man das Christentum verarschen, ist das Bashing von Protestanten und Katholiken populärer Volkssport, freut man sich über die neusten Zahlen der Kirchenaustritte. Selbst schuld! Wie kann man an Wiederauferstehung glauben? Grotesk. Idioten. Aber Himmelfahrtstag und Pfingsten genießen und nach Italien zum Olle-Kirchen-Glotzen fahren - so sind wir Deutschen, haben das christliche Abendland auf ein paar Feiertage reduziert.
Man lacht gerne über die Kirche und die gläubigen Christen, die sich nicht wehren, weil sie meist freundlich sind und die zehn Gebote befolgen sollen. Die Linken halten die Kirche für rückwärtsgewandt und reaktionär. Die Rechten finden sie doof, weil sie Flüchtlinge nicht im Meer ersaufen lässt, sondern barmherzig aufnehmen will. Inquisition finden alle bescheuert, Kindermissbrauch erst recht. Und natürlich die Kreuzritter, die sich in karmesinroter Seide - teuerster Stoff des Mittelalters - bestatten ließen, statt das Geld für Betroffene zu spenden. So sind sie, die Christen. Waren sie schon immer. Wir vergessen nichts! Wir verzeihen nichts! Darüber darf man sich nicht lustig machen. Man muss es! Es ist Bürgerpflicht, der lustige Menschen in ARD- und ZDF-Satiresendungen gerne nachkommen.