Ermittler fassen Hauptverdächtigen nach Totschlag
n-tv
Am Wochenende geraten zwei junge Männer mit einer Gruppe in Bad Oeynhausen in Streit. Dabei wird ein 20-Jähriger so schwer verletzt, dass er wenige Tage später stirbt. Nach zahlreichen Zeugenaussagen nimmt die Polizei einen 18-Jährigen fest.
Nach dem gewaltsamen Tod eines 20-Jährigen in Bad Oeynhausen hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Es handelt sich um einen 18 Jahre alten Mann, wie die Beamten mitteilten. Er sei festgenommen worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei ihm um den Haupttäter handelt. Er soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. Auf die Spur des 18-Jährigen waren die Ermittler den Angaben zufolge unter anderem durch zahlreiche Zeugenhinweise gekommen.
In der Nacht zu Samstag hatte der 20-Jährige bei dem Angriff schwerste Verletzungen erlitten und erlag diesen später im Krankenhaus. Daraufhin ermittelte eine Mordkommission wegen Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Gesucht wurde eine Gruppe von etwa zehn Männern.
Der 20-Jährige und sein 19 Jahre alter Begleiter sollen mit ihnen in Streit geraten sein. Die Unbekannten sollen auf ihre Opfer eingeschlagen und eingetreten haben, einer habe den 20-Jährigen danach von der Gruppe weggezerrt und weiter schwer attackiert. Der 19-Jährige war leicht verletzt worden. Als Zeugen die Polizei verständigten, verschwand die Gruppe in Richtung Innenstadt.