Ehemaliger Bayern-Profi liebt sein Leben als Hausmeister
n-tv
Toni Polster taufte Dennis Grassow einst "Eisenbieger". Das war eine Zeit, als Grassow noch Fußballprofi war. Heute arbeitet der frühere Bayern-Verteidiger als Hausmeister. Der heute 52-Jährige ist glücklich in seinem neuen Job. An seinem Arbeitsort erinnert ein Bild an alte Zeiten.
Einst spielte Dennis Grassow für den FC Bayern München und 1. FC Köln. Mittlerweile führt der frühere Bundesligaprofi ein ganz neues Leben abseits der Fußballbranche. Der ehemalige Verteidiger arbeitet heute als Leiter der Haustechnik in einer Seniorenwohnanlage im Süden Münchens.
"Es war in der ersten Zeit Stress, aber jetzt im zwölften Jahr habe ich sehr viel Routine. Ich bekomme keine Schweißperlen mehr bei einem Wasserschaden und reagiere entspannter. Ich wusste anfangs aber auch nicht, dass ich hier so eine Leidenschaft entwickle und soviel Spaß an meiner Arbeit habe", sagte Grassow. "Ich bin glücklich."
SpVgg Unterhaching, FC Bayern, 1. FC Köln, SV Darmstadt und Jahn Regensburg hießen die Profistationen des früheren Verteidigers. Wegen seiner kompromisslosen Spielweise taufte ihn in Köln Spaßstürmer Toni Polster auf den Namen "Eisenbieger". Grassow bleiben aus seiner Profikarriere "Erlebnisse, die einem keiner nehmen kann". Unter anderem auch ein halbes Jahr beim FC Bayern 1997.