20-Jähriger stirbt nach Attacke durch Männergruppe
n-tv
Die Polizei ermittelt wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung: In Bad Oeynhausen greift eine größere Gruppe zwei junge Männer an. Ein 20-Jähriger erliegt nun seinen schweren Verletzungen.
Mehr als zwei Tage nach einem Angriff einer größeren Gruppe von Unbekannten auf zwei Männer in Bad Oeynhausen in Nordrhein-Westfalen ist einer der beiden gestorben. Ein 20-Jähriger erlag am Dienstag seinen schweren Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld mitteilten. Die Polizei ermittelt wegen vollendeten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.
In der Nacht zum Sonntag waren der 20-Jährige sowie ein 19-Jähriger bei einer Auseinandersetzung im Kurpark in Bad Oeynhausen verletzt worden. "Das Opfer erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen, die einen unumkehrbaren Ausfall der gesamten Hirnfunktionen zur Folge hatte. Aufgrund dieser erlag er seinen Verletzungen", zitiert die "Bild"-Zeitung einen Polizeisprecher.
Zunächst soll es zu Streitigkeiten zwischen den beiden Opfern und einer Gruppe von etwa zehn unbekannten Männern gekommen sein. Dabei sollen Mitglieder der Gruppe auf die beiden eingeschlagen und -getreten haben. Anschließend habe einer der Tatverdächtigen den 20-Jährigen weggezerrt und weiter traktiert. Als Zeugen die Polizei verständigten, verschwand die Gruppe in Richtung Innenstadt.