Mountainbiker stirbt zwei Tage nach Titelgewinn
n-tv
Schock im Radsport: Nur zwei Tage nachdem er die schottischen Meisterschaften gewinnt und kurz nachdem er im TV auftritt, verstirbt Mountainbiker Rab Wardell mit nur 37 Jahren. Seine Lebensgefährtin schildert eine dramatische Nacht mit Herzstillstand, Wardells Verband reagiert "erschüttert".
Mountainbiker Rab Wardell ist zwei Tage nach seinem Titelgewinn bei den schottischen Meisterschaften im Schlaf an einem Herzstillstand gestorben. Der aus Glasgow stammende Wardell wurde nur 37 Jahre alt.
"Wir sind erschüttert über die Nachricht, dass der internationale Mountainbiker und ehemalige Mitarbeiter Rab Wardell heute verstorben ist", heißt es in einer Erklärung von Scottish Cycling. "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr wenige Informationen, aber wir senden unsere Liebe und Unterstützung an seine Familie, Freunde und all jene in unserer Gemeinschaft, die ihn kannten. Wir bitten Sie, die Privatsphäre von Rabs Familie in dieser unglaublich traurigen Zeit zu respektieren."
Die ganze Fußballwelt fürchtet vor 35 Jahren keinen Spieler mehr als den Weltstar Diego Armando Maradona. Doch als Werder Bremen im Winter 1989 auf den SSC Neapel trifft, ist von der Herrlichkeit des Argentiniers nur wenig zu sehen. Das liegt auch an einem Mann, der den Beinamen die "Axt" trug - Uli Borowka.
Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.