Erster F1-Sprint findet einen klaren Verlierer
n-tv
Das mit großer Spannung erwartete erste Sprint-Qualifying der Formel 1 überzeugt mit der erhofften Action. Max Verstappen zieht an Lewis Hamilton vorbei auf die Pole Position, dahinter brilliert Fernando Alonso am Start. Eine bittere Enttäuschung erlebt der zweite Red-Bull-Pilot.
WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat den ersten Sprint in der Geschichte der Formel 1 gewonnen und damit die Pole Position für den Grand Prix in Silverstone erobert. Der Red-Bull-Pilot gewann das Kurzrennen über 17 Runden vor Weltmeister Lewis Hamilton, der am Freitagabend das Qualifying im klassischen Modus für sich entschieden hatte, und dessen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. Das Trio startet im Rennen am Sonntag (16 Uhr/Sky und im Liveticker bei ntv.de) damit ganz vorne. Verstappen holte sich außerdem drei WM-Punkte, Hamilton zwei, Bottas einen. "Es ist etwas komisch, die Pole auf diese Art zu holen", sagte Verstappen, der Schlüssel sei sein guter Start gewesen: "Auf dieser Strecke ist es schwierig vorbeizukommen." Von Startplatz zwei war er auf den ersten Metern an Hamilton vorbeigezogen. "Da habe ich es verloren", sagte der Engländer, "die Red Bulls sind sehr stark, ich konnte Max danach nicht mehr angreifen."More Related News
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.