Belgische Kickbox-Legende Sinistra stirbt an Covid
n-tv
Er ist einer der bekanntesten Corona-Leugner Belgiens, jetzt erliegt er dem tödlichen Virus: Kickbox-Legende Frédéric Sinistra verstirbt Mitte Dezember, weil seine Lunge offenbar kollabiert. Er wollte sich selbst therapieren, statt im Krankenhaus zu bleiben.
Der als "stärkster Mann Belgiens" bekannte Frédéric Sinistra soll nach Angaben belgischer Lokalmedien am 16. Dezember an den Folgen einer Covid-Erkrankung verstorben sein. Laut dem Blatt "Sudpresse" sei die Ursache akute Atemnot gewesen.
Als Kickboxer war er weltweit bekannt und erfolgreich, neben mehreren nationalen Meisterschaften errang er auch dreimal den Welt- und viermal den Europameistertitel. Den Kampf gegen Covid hat er den Berichten zufolge allerdings verloren.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.