Wirbt Laschet für Boulevard-TV-Sender?
n-tv
Eine große Boulevard-Zeitung ist vor wenigen Tagen ins TV-Geschäft eingestiegen. In eine der ersten Sendungen war Unions-Kanzlerkandidat Laschet geladen. Mit einem Satz von ihm macht der Verlag nun Werbung für sein neuestes Produkt. Offenbar ohne Zustimmung der CDU.
Eine ganzseitige Eigenwerbung für den neuen TV-Sender Bild mit einem Foto von Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet sorgt in den sozialen Medien für Wirbel. Die "Bild am Sonntag" veröffentlichte die Anzeige mit dem Zitat "Bild ist jetzt Glotze" und der Erklärung zur Quelle des Zitats: "Ministerpräsident und Bundesvorsitzender der CDU Armin Laschet bei Bild im TV am 22.08.2021". Viele Twitter-Nutzer fragten sich daraufhin, ob Laschet jetzt Werbung für den TV-Sender Bild mache. Ein CDU-Sprecher sagte: "Es gab von 'Bild am Sonntag' weder eine Anfrage für das Motiv, noch ist die Werbeanzeige von der CDU freigegeben worden." Das verwendete Foto zeige Laschet bei seiner Rede beim Wahlparteitag im Januar 2021 in Berlin. "Es stammt nicht aus der Bild TV Sendung am 22. August."More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.