Mehr als 6,5 Millionen Euro nach 12 Stunden
n-tv
Eine emotionale, spannende und schlaflose Nacht liegt hinter Wolfram Kons und dem Team des RTL-Spendenmarathons. Seit über zwölf Stunden läuft die 29. Ausgabe der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. Und es geht noch weiter!
Es ist Halbzeit und ein Spendenstand in Höhe von mehr als 6,5 Millionen Euro ist erreicht. "Unser Motto 'Helfen macht happy' macht auch mich jetzt schon glücklich. Ich freue mich über jeden Euro, den wir bereits gesammelt haben und bedanke mich bei jedem Spender", so Wolfram Kons. "Doch wir brauchen weiter Ihre Hilfe. Wir wollen noch viele, viele bedürftige Kinder so richtig glücklich machen. Bitte werden Sie zu Happy Helfern und spenden Sie weiter!"
In den ersten Stunden begrüßte Wolfram Kons die diesjährigen Projektpaten Esther Schweins, Wolfgang Bahro und Dieter Nuhr. Zudem nahmen unter anderem Ralf Schumacher, Marie-Luise Marjan, Mirja du Mont, Sarah Wiener, Thorsten Legat, Thorsten Schorn und CEO RTL Deutschland Stephan Schmitter sowie Chief Content Officer RTL Deutschland Inga Leschek die Spendenanrufe der Zuschauer und Zuschauerinnen im Callcenter entgegen.
Viele glückliche Ersteigerer gibt auch bei der Charity-Auktion auf www.unitedcharity.de. Das von Stefan Raab signierte Kart aus "Du gewinnst hier nicht die Million" kam für 2500 Euro, ein Besuch am Set von "GZSZ" für 8700 Euro, ein handsigniertes Trikot von NFL-Star Travis Kelce für 3700 Euro, ein Ottifanten-Gemälde von Otto Waalkes für 15.150 Euro oder ein einmaliges Gemälde von Dietmar Brixy für 20.100 Euro unter den Hammer.