Viktoria Fuchs kocht nicht auf Sparflamme
n-tv
Spitzenköchin Viktoria Fuchs lässt es nach "Fuchsteufelswild" ruhiger angehen, was nicht heißt, dass sie auf Sparflamme kocht. In ihrem neuen Kochbuch ist für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas dabei. Und mit unterhaltsamen Storys wird die Geschichte vom "Spielweg" weitergeschrieben.
Familienalbum mit Rezepten? Oder Kochbuch mit Familiengeschichten? "Halb so wild" hat von allem etwas - dieses Buch von Spitzenköchin Viktoria Fuchs ist einfach umwerfend vielseitig! Kaum zu glauben, was an Storys, Fotos, Tipps und Rezepten zwischen die zwei schön gestalteten Buchdeckel passt, dabei hat das Buch nur ein paar Seiten mehr als 200. Fuchs, bekannt aus TV-Formaten wie "Kitchen impossible", "Die Küchenschlacht" oder "The Taste", kocht als Küchenchefin im Romantik-Hotel "Spielweg" im Münstertal südlich von Freiburg im Schwarzwald. 1705 wurde der Gasthof erstmals in einer Urkunde des Klosters St. Trudpert erwähnt. Das Haus "solle das Gemeindewirtshaus und Stube sein", heißt es da, für Hochzeiten, Kirchweih, Fasnacht und Neujahrsfeiern. Seit 1861 führt die Familie Fuchs dieses einladende Haus.
Viktoria Fuchs kocht modern, kreativ, weltoffen und bleibt dennoch ihren Wurzeln treu - der Schwarzwald dient als reiche Quelle ihrer regionalen und nachhaltigen Küche, bei der es zugleich keinerlei geografische Grenzen gibt. Klingt verwirrend, aber Sie werden es bei den Rezepten merken, wie toll diese Kombinationen sind. Fuchs' Leidenschaft sind Wildrezepte, und auch die überraschen mal mit einem mediterranen, mal asiatischen Touch. Ihre gedämpften Wildschwein-Dim-Sum sollen legendär sein! Regional und kosmopolitisch, das geht wunderbar zusammen, und so finden Sie eine große Anzahl solcher Rezepte in "Halb so wild. Richtig gute Rezepte mit und ohne Wild", erschienen im Südwest Verlag.