Polizei nimmt Verdächtige nach Explosion in Den Haag fest
n-tv
Bei einer Explosion in Den Haag stürzt ein Wohnhaus teilweise ein. Aus den Trümmern bergen die Rettungskräfte sechs Leichen und mehrere Verletzte. Nach wenigen Tagen können die Ermittler drei Verdächtige festnehmen.
Im Zusammenhang mit den verheerenden Explosionen in einem Wohnhaus in Den Haag mit sechs Toten hat die niederländische Polizei drei Verdächtige festgenommen. Sie seien möglicherweise an der Explosion beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit.
Auch einige Autos seien beschlagnahmt worden. Weitere Hintergründe nannte die Polizei nicht. Die Ermittlungen würden fortgesetzt, weitere Festnahmen seien nicht ausgeschlossen. "Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob es sich bei einem der Autos auch um das Auto handelt, das nach der Explosion mit hoher Geschwindigkeit aus dem Bereich des Tarwekamps weggefahren ist", erklärten die Ermittler.
Am späten Sonntagabend bricht im Erlebnisbad Miramar in Weinheim ein Feuer aus, das die Einsatzkräfte die ganze Nacht lang beschäftigt. Der Brand ist nun unter Kontrolle, das Ausmaß des Schadens wird deutlich: Um die Einrichtung instand zu setzen, dürfte ein zweistelliger Millionenbetrag nötig sein.