Mehr Schein als Sein
n-tv
Die mit viel Speis, Trank und Musik gefeierte Nachbesprechung der 17. "Bauer sucht Frau"-Staffel beim "Großen Wiedersehen" entpuppt sich in puncto "Erfolgsquote" als lauwarmes Stammtisch-Event. Von zwölf angetretenen Liebesuchenden blicken nur drei in eine Zukunft zu zweit.
Jedes Jahr nimmt Deutschlands beliebte Verkupplerin Inka Bause einen neuen Anlauf. Stets das perfekte Liebesglück vor Augen versucht die "Bauer sucht Frau"-Chefin immer wieder aufs Neue zusammenzubringen, was zusammengehört - mit Erfolg. Seit der ersten Staffel im Jahr 2005 haben bereits über 30 Bauern und Bäuerinnen ihren passenden Deckel gefunden.
Manchmal ist aber auch der Wurm drin. Trotz überwiegend herzerwärmender Hofwochen begrüßt Inka Bause zum großen Wiedersehensfest nur drei Bauern (Ackerbauer Peter, Mutterkuhhalter Nils und Bio-Bauer Mathias) mit weiblicher Begleitung. Die neun anderen Liebesuchenden - Pferdewirtin Lara inklusive - konnten die aufkeimenden Gefühle leider nicht mit in den Alltag retten.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?