Feierabendküsse, Hoflader-Action und Fieberalarm
n-tv
Zwei Bauern feiern mit ihren Damen das Ende ihrer Hofwoche - mit unterschiedlichem Ausgang. Außerdem: Hofdame Sophie entpuppt sich als Autobahnraserin. Die kränkelnde Sarah muss in Sachsen unfreiwillig die Koffer packen. Und Weihnachtsbaum-Expertin Saskia hat ein Problem mit dem Weihnachtsmann.
Die Aussicht auf das bevorstehende Hofwochen-Ende bei den beiden Bauern Martin und Konny sorgt nicht nur bei Chefverkupplerin Inka Bause für Aufregung. Wie ist es um die Gefühle der Protagonisten bestellt? Bei wem ist vielleicht sogar schon Liebe im Spiel?
Auf dem Flatterhof von Geflügelhalter Konny dreht sich vor dem letzten Date alles um die Wasseraufbereitung für die Weide. Nach wieder einmal gelungener Teamarbeit, einer kurzen Kuschelrunde mit den Hof-Minipferden und dem Einpflanzen einer Gastgeschenk-Rose, lassen Konny und seine Doris die Hofwoche auf einem selbstgebastelten Strohsofa ausklingen. "Seine Sprüche und sein Schäkern werden mir schon fehlen. Ich könnte mir den Konny schon 24-7 an meiner Seite vorstellen", gesteht die 60-Jährige. Da läuft der kernige Landwirt doch glatt ein bisschen rot an. Auch Konny freut sich auf weitere gegenseitige Besuche in der Zukunft und ist offen für den nächsten Kennenlern-Schritt.
Bei Weinbauer Martin steht vor dem Ende der Hofwoche noch eine ganz besondere Überraschung an. Nach einer wilden Runde auf dem hofeigenen Oldtimer-Rasenmäher darf Rebecca auf der Feuerwehr-Drehleiter stehend die Aussicht in luftiger Höhe genießen: "Ich bin wirklich sprachlos!", freut sich die Hofdame über die Mühen ihres Bauern. Beim finalen Weinberg-Picknick sieht alles nach einer offenstehenden Zukunft aus. Aber trotz der "schönen Tage" ist bei der 40-Jährigen der berühmte Funke "leider nicht übergesprungen". Auch für Martin hat es emotional nicht ganz gereicht ("Ich habe die gleichen Empfindungen"). So gehen Rebecca und Martin als Freunde auseinander und wünschen sich gegenseitig viel Erfolg bei der zukünftigen Suche nach dem Traumpartner.