Die Intriganz kennt weder Freund noch Feind
n-tv
Die Spannung ist kaum auszuhalten! Der große Format-Showdown steht bevor und allen Beteiligten schlottern die Knie. Können die Loyalen noch einmal zurückschlagen oder bleibt das Verräter-Gespann in der Erfolgsspur?
Oh nein, was machst du da eigentlich?", fragt sich Jessi mit erschrockenem Gesichtsausdruck. Beim finalen Frühstück kann es die einstige Bachelor-Kandidatin nicht fassen, dass sie immer noch als Verräterin im Spiel ist. Den beiden Kolleginnen Oana und Marina geht es ähnlich. Das Erstaunen darüber, dass es der dreiköpfige Intrigantenstadl bis zum Finaltag geschafft hat, ist allgegenwärtig. Bei Croissants und Orangensaft legt Jimi die Stirn in Falten. Die arme Dana wurde in der Nacht ermordet. Was nun? "Ich fühle mich nur noch unwohl und irgendwie fehl am Platz", seufzt Jimi. Beim kurzen Mitternachtsrückblick erfährt der Zuschauer, dass sich die drei Verräter nun auf Bruce einschießen wollen. Aber folgen auch alle dem Plan, oder platzt der Pakt der Verräter doch noch kurz vor dem Ende?
Eine letzte Mission könnte das Blatt noch einmal wenden, denn neben viel Silber geht es auch wieder um einen begehrten Dolch, der dem Finder am Runden Tisch doppeltes Stimmrecht garantiert. Mittlerweile hinterfragt selbst die vermeintlich abgeklärte Marina das große Ganze: "Verrate ich die Verräterinnen, oder verrate ich meinen Freund Jimi?", fragt sich die Modedesignerin kurz vor Beginn der Mission. Dann geht es aber auch schon los: "Ihr werdet sehr starke Nerven brauchen!", prophezeit Moderatorin Sonja. Und in der Tat: Abseits des Schlosses wartet purer Grusel auf die Kandidaten.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?