Kuchen, Kohle und ein Gläschen Schampus
n-tv
Vier Deals, eine gemeinschaftliche "Löwenbestellung" in Höhe von 50.000 Euro und hundert Kerzen auf dem Jubiläumskuchen: Zum Finale der zehnten "Die Höhle der Löwen"-Staffel ziehen die Beteiligten noch einmal alle Format-Register.
Als die Löwenhöhle am 19. August 2014 zum ersten Mal ihre Pforten öffnet, ahnt noch niemand, wohin die Format-Reise gehen wird. Sechs Jahre und 99 Folgen später gehört "Die Höhle Der Löwen" längst zu den erfolgreichsten Prime-Time-Konstanten im deutschen TV. Pünktlich zur 100. Folge steht neben jedem Investorensessel ein Gläschen Schampus bereit. Da lassen sich die anwesenden Löwen nicht zweimal bitten.
Zu den smoothen Klängen von Sinatras Welthit "Fly Me To The Moon" stoßen Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel und Co. auf die Hier-und-Jetzt-Feierlichkeiten an. Passend dazu fliegt Sekunden später buntes Konfetti durch die Höhle. Die drei Party-Experten Christoph Trimborn, Katia Filippenko und Philip Weyer aus Kassel sind aber nicht nur zum Mitfeiern angereist. Das Trio möchte auch seinen Beitrag "heimischen Bio-Diversität" leisten.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?