K.o. an der Elbe
n-tv
Gefährliche Tropfen, eine ehemalige beste Freundin unter Mordverdacht und Ermittlerinnen im Ausnahmezustand: In Dresden ist die Hölle los. Wie viel Spaß es macht, dabei zuzusehen, erfahren Sie hier.
Was passiert?
Blutverschmiert und benommen wacht Sarah (Deniz Orta) in ihrem Bett auf, in ihrer Hand ein Messer und neben ihr ein Toter. Sie schreit nicht, sondern tappt nur benommen auf den Hausflur und bricht dort zusammen. Als die Dresdner Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) am Tatort aufschlagen, scheint die Sache klar: Sarah muss ihren Freund ermordet haben, schließlich sprechen alle Indizien gegen sie.
Doch vor allem Winkler will nicht glauben, dass es so einfach ist: Sie kennt die Hauptverdächtige noch aus Schulzeiten, war mit ihr sogar mal eng befreundet. Als sie Berufliches und Privates immer schwerer auseinanderhalten kann, zieht Winklers Vorgesetzter Schnabel (Martin Brambach) die Ermittlerin wegen Befangenheit vom Fall ab. Doch dann werden bei der Obduktion K.o.-Tropfen im Blut der Toten gefunden und plötzlich ist alles anders.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?