König Charles lädt Japans Kaiserpaar zum Bankett
n-tv
Das Staatsbankett für Japans Kaiserpaar, zu dem König Charles III. in den Buckingham-Palast einlädt, wird zum royalen Treffen der Superlative. Während der Monarch mit einer launigen Rede unterhält, trägt Königin Camilla ihn am Herzen - in Form des neuen Familienordens, der seine Premiere feiert.
Kaiser Naruhito und Kaiserin Masako sind derzeit auf Staatsbesuch in Großbritannien. Und das muss gefeiert werden! Am Dienstagabend luden König Charles III. und Königin Camilla zu einem Staatsbankett zu Ehren des 126. Japanischen Tennō und seiner Ehefrau in den Buckingham-Palast ein.
Ein Event, das schon optisch viel zu bieten hatte. Sowohl Königin Camilla als auch Kaiserin Masako trugen weiße bodenlange Roben, royale Schärpen und funkelnde Diademe. Camilla wählte das Burmese Ruby Diadem, das sie erstmals während eines Staatsbesuchs des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeo im November 2023 präsentiert hatte. Das Diadem wurde 1973 aus Diamanten und Rubinen gefertigt, die Queen Elizabeth II. als Hochzeitsgeschenk aus dem heutigen Myanmar (früher Burma) erhalten hatte.
Zudem debütierte Camilla einen neuen royalen Orden an ihrer Schärpe. Sie durfte als erste den neuen Familienorden ("Royal Family Order") von König Charles tragen, der in Zukunft die Mitglieder seiner Familie schmücken wird.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?