Doppelt hält besser
n-tv
Naturkosmetik aus der Schweiz, interaktive Hörbücher und eine grüne Pflaume gegen Verstopfung: In der Löwenhöhle gehen die Investoren diesmal nicht nur im Alleingang, sondern auch im Paar-Modus erfolgreich auf die Jagd.
Geballte Finanzkraft und fundiertes unternehmerisches Know-how: In der Löwenhöhle präsentieren sich Investoren, die wissen, wovon sie reden. Während der eine in der Social-Media-Welt zu Hause ist, hält der andere die Regale-Flagge hoch. Hinzu kommen Experten, die sich bestens in den Bereichen Groß- und Familienunternehmertum auskennen. Jeder einzelne Investor hat ein ganz besonderes Paket zu bieten. Das wissen und schätzen auch die unzähligen Gründer, die sich jedes Jahr für einen Pitch-Platz in der Löwenhöhle bewerben.
Wer die Begeisterung eines Löwen wecken kann, der darf sich freuen. Manchmal ist die Freude nach einem gelungenen Pitch aber sogar noch größer, nämlich dann, wenn nicht nur ein, sondern gleich mehrere Investoren anbeißen. Diesmal sind es gleich zwei Gründer, denen am Ende ein sogenanntes "Kombi-Angebot" vorliegt.
Bevor es aber doppelt Grund zur Freude gibt, nehmen erst einmal die standardisierten Dinge ihren Lauf. So kann sich die 35-jährige Kräuter-Kennerin Sandra Fischer aus Zürich die zukünftigen Investorendienste von Regale-König Ralf Dümmel sichern. Mit ihrer hochpreisigen Melange aus ghanaischer Shea-Butter und Schweizer Kräutern begeistert die "SHEA YEAH"-Gründerin auch Beauty-Queen Judith Williams. Nach einer kurzen Pokerrunde, in der die Firmenanteil-Prozente eine Runde Achterbahn fahren, entscheidet sich Sandra Fischer schließlich für Ralf Dümmel. Der springt, wie gewohnt, die Fäuste ballend und laut jubelnd aus seinem Sessel.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?