Die RTL+ Musik-App geht an den Start
n-tv
Der Ausbau des Streamingdienstes RTL+ zum gattungsübergreifenden Entertainment-Angebot beginnt mit dem Start der RTL+ Musik-App. Nutzerinnen und Nutzer von RTL+ haben so neben dem Video-Angebot auch Zugriff auf mehr als 90 Millionen Musikstücke und Lieder. Alle gängigen Künstlerinnen und Künstler sind dabei, von Klassik bis Techno.
Der Einführungspreis der einzigartigen Kombination aus Video und Musik beträgt im "RTL+ Max Tarif" 9,99 Euro. Ab dem 7. Monat sind es 12,99 Euro.
Mit mehr als 3,4 Millionen Abonnenten ist RTL+ der führende deutsche Streamingdienst. Wie Ende vergangenen Jahres angekündigt, wird RTL+ Schritt für Schritt zum vollumfänglichen crossmedialen Unterhaltungs-Angebot ausgebaut. Podcasts, Hörbücher und die Digitalausgaben von Premium-Zeitschriften werden das Angebot nach und nach erweitern.
Für das Musikangebot geht RTL+ eine für den deutschen Markt exklusive Partnerschaft mit Deezer ein, einem der führenden Musikstreamingdienste. Nutzer erhalten über die RTL+ Musik-App direkten Zugriff auf den kompletten Produktumfang des von Deezer bereitgestellten Angebots und die wöchentlichen Neuerscheinungen. Darüber hinaus stehen mehr als 5000 kuratierte Playlists für jede Stimmung und jedes Genre zum Streamen bereit. Hinzu kommen bis zu 100 Radio-Streams. Das Angebot wird für RTL+ Nutzer weiter ausgebaut, beispielsweise durch Soundtracks von beliebten Serien, Shows und Realityformaten.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?