Chris Tall holt bei WWM grandios halbe Million
n-tv
Fast wäre er am Farn gescheitert. Dann aber wird Chris Tall im Promi-Special von WWM zum strahlenden Sieger - dank Pocher und Autobahn-Wissen. "Wahnsinn", freut sich Jauch, dekliniert erst mal "Flatulenz" und beschenkt eine Studentin.
Chris Tall hat zwar keine Ahnung, wer Bernhard Grzimek und was ein Farn ist. Braucht er aber auch nicht. Selbst mit diesen Wissenslücken wurde der Komiker im großen Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" am Donnerstagabend zum strahlenden Sieger. "Eine halbe Million: Ich bin so glücklich. Ich werde sofort meine Mutter anrufen. Unfassbar", jubelte der Hamburger. Günther Jauch konnte es selbst nicht ganz begreifen. "Wow. Das war Wahnsinn. Super", lobte der Gastgeber. Denn so richtig hatte sich Talls Sieg nicht gerade angedeutet. Der Komiker war der Erste, der das eingestand: "Ich! Was ist ein Farn?! Keine Ahnung!" "So dreht sich das", freute sich Jauch mit dem Sieger.
Denn tatsächlich hätte nicht viel gefehlt und Tall wäre bereits an der 100-Euro-Frage gescheitert. Die an sich harmlose Frage lautete: "Wer aufgrund plötzlicher Flatulenzen ohne Zimmerpflanze aus dem Blumenladen stürmt, lässt womöglich an der Kasse einen..." A) Entwaichen, B) Zien, C) Farn, D) Sausn. Der Komiker stieg erst nicht durch und kam dann zum falschen Schluss. "Ah, Zien", verkündete er. "Wie bitte?", meinte Jauch aufrichtig erstaunt. Die nette Regie loggte so früh selbstverständlich keine falsche Antwort ein und Tall durfte mit "Ne, gar nichts. Oh Gott, hä?" weiterspielen.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?