
Wildes Comeback befeuert Braunschweiger Zweitliga-Träume
n-tv
Für Eintracht Braunschweig geht es in den noch ausstehenden Zweitliga-Spielen um das Überleben im Unterhaus. Gegen den Aufstiegskandidaten Paderborn gelingt ihnen ein furioses Comeback, die Hoffnung lebt. Nachbar Hannover 96 kassiert beim KSC die erste Pleite in 2025. Der Aufstieg ist weit entfernt.
Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 3:2 (1:1)
Der SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut gepatzt. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok verlor bei Kellerkind Eintracht Braunschweig trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (1:1) und verpasste durch die zweite Niederlage in Folge den möglichen Sprung auf Rang drei.
Nach Treffern von Filip Bilbija (26.) und Adriano Grimaldi (48.) lag der SCP jeweils vorne, doch Richmond Tachie (44.) und Rayan Philippe (71.) glichen aus. Leon Bell Bell (78.) sorgte sogar für den umjubelten Sieg der Eintracht, die als Tabellen-16. aber weiter um den Klassenerhalt kämpft.

Elena Semechin ist Schwimmerin, sammelt Gold in Serie, jetzt legt sie eine Babypause ein. Doch die Paralympicssiegerin kämpft auch mit drohender kompletter Blindheit und gegen einen Hirntumor. Im Interview mit ntv.de spricht sie darüber, wie sie trotz der vielen Tiefschläge so positiv aufs Leben blickt, was sie sich geschworen hat, als sie als Elfjährige aus Kasachstan nach Deutschland kam - und sie richtet einen Appell an die Politik.