
Florian Wirtz ist bei Bayer zurück - aber bleibt er auch?
n-tv
Schafft es Bayer noch, die Bayern einzuholen und wieder deutscher Fußballmeister zu werden? Über diese Frage würden sie in Leverkusen eigentlich am liebsten reden. Stattdessen steht eine andere auf der Tagesordnung: Was wird eigentlich aus Florian Wirtz und Xabi Alonso?
Unterschriften verteilte Florian Wirtz in dieser Woche schon zuhauf. Fleißig schrieb der Hoffnungsträger von Bayer Leverkusen Autogramme für die Fans, nachdem er wieder leichtfüßig im Training über den Rasen gedribbelt war. Wirtz ist zwar bereit für den finalen Angriff auf den FC Bayern, doch die anvisierte Aufholjagd wird von den lästigen Spekulationen um seine Zukunft überlagert. Denn auf die wichtigste Signatur des Ausnahmekönners hoffen sie beim Double-Gewinner weiter vergeblich.
Doch warum zögert Wirtz? Liegt es an der Charmeoffensive der Münchner? "Das müsst ihr ihn persönlich fragen", sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. Das Fachmagazin "Kicker" jedenfalls schließt daraus, dass es in der Geschichte für den Werksklub zu keinem Happy End kommen werde. Den Bayer-Bossen bleibt nicht anderes übrig, als geduldig zu warten.