
US-Amerikanerin heuert Auftragsmörder auf Dating-App an
n-tv
Mit dem Ende ihrer Beziehung ist eine 26-jährige US-Amerikanerin offenbar unzufrieden. Doch statt einen Haken dran zu machen, sucht sie auf der Dating-Plattform Tinder nach einem Auftragsmörder - und gerät an den Falschen.
In den USA ist die Polizei auf eher ungewöhnlichem Weg einem Mordkomplott auf die Spur gekommen. Einem Bericht von "ABC-News" zufolge soll eine 26-Jährige auf Tinder nach einem Auftragsmörder gesucht haben, der ihren Ex-Freund und dessen 19-jährige Tochter für sie töten sollte.
Bei ihrem Ex-Freund handelte es sich um einen Polizisten der Polizeidienststelle Philadelphia. Doch das rettete ihm nicht das Leben. Vielmehr fand die Frau unwissentlich einen Informanten der Polizei, der zum Schein auf das Angebot einging.

Nachdem ihn Franziskus am Ostersonntag zu einer kurzen Privataudienz empfangen hat, äußert sich US-Vizepräsident JD Vance bestürzt zu dessen Tod. "Mein Herz ist bei den Millionen Christen auf der ganzen Welt, die ihn geliebt haben", erklärt im Onlinedienst X. "Ich war froh, ihn gestern zu sehen, obwohl er offensichtlich sehr krank war." Vance ist zum Katholizismus konvertiert.