
Transporter kracht in Unfallwagen auf A9 - Zwei Verletzte
n-tv
Ein Auto fährt auf der A9 gegen einen Lastwagen und bleibt auf der Fahrbahn stehen. Ein Transporterfahrer erkennt den Unfall erst zu spät.
Naumburg (dpa/sa) - Ein Kleintransporter ist auf der A9 bei Naumburg (Burgenlandkreis) ungebremst in ein Unfallauto gekracht. Zwei Menschen wurden am Morgen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die A9 war Richtung Berlin ungefähr drei Stunden gesperrt.
Laut Polizei war das Auto zunächst seitlich gegen einen Lkw gefahren. Der Wagen prallte von dem Sattelzug ab und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der Fahrer des Transporters erkannte den Unfall zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Anzeigen und Clips für bis zu 70.000 Euro soll die Wagenknecht-Partei aus der Kasse der Bundestagsgruppe finanziert haben. Da es sich um öffentliches Geld handelt, wäre ein Einsatz für Wahlkampfzwecke illegal, berichten Medien. Das BSW argumentiert, es sei nur um die parlamentarische Arbeit gegangen.