
Programm für 17. Hamburger Theater Festival veröffentlicht
n-tv
Auch beim diesjährigen Hamburger Theater Festival sind zahlreiche Stars live auf den Bühnen der Stadt zu erleben. Der Vorverkauf startet am Montag.
Hamburg (dpa/lno) - Für das diesjährige Hamburger Theater Festival ist das Programm veröffentlicht worden - der Vorverkauf startet am Montag. Vom 2. Mai bis zum 26. Juni kann sich das Publikum in den Spielstätten Hamburgs auf acht Stücke freuen, wie der Veranstalter bekannt gab.
Im Programm finden sich unter anderem das mit dem Nestroy-Theaterpreis ausgezeichnete Puppenspiel "Böhm" mit Nikolaus Habjan sowie eine Inszenierung der "Dreigroschenoper" von Barrie Kosky, die laut Veranstalter bereits in Amsterdam und New York das Publikum begeisterte.
Mit von der Partie seien Schauspielerinnen und Schauspieler wie Caroline Peters und Wolfram Koch, die im Schauspielhaus, im Thalia Theater, im St. Pauli Theater und im Kampnagel auftreten. Das Festival werde auch in diesem Jahr durch Spenden, Sponsorengelder und Einnahmen aus dem Kartenverkauf finanziert.

Anzeigen und Clips für bis zu 70.000 Euro soll die Wagenknecht-Partei aus der Kasse der Bundestagsgruppe finanziert haben. Da es sich um öffentliches Geld handelt, wäre ein Einsatz für Wahlkampfzwecke illegal, berichten Medien. Das BSW argumentiert, es sei nur um die parlamentarische Arbeit gegangen.