
Supertrainer Flick huldigt Barca-Tormonster Lewandowski
n-tv
Vor einigen Jahren zogen Hansi Flick und Robert Lewandowski mit dem FC Bayern durch Deutschland und Europa. Dabei sackten sie jeden erdenklichen Titel ein. Jetzt wollen sie diesen Beutezug mit Barcelona wiederholen. Das Duo ist auf einem sehr guten Weg. Die Katalanen sind Seriensieger.
Auch dank Doppeltorschütze Robert Lewandowski hat der FC Barcelona seinen Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid im Kampf um die spanische Fußballmeisterschaft verteidigt. Die Katalanen bezwangen im Estadi Olímpic Lluís Companys den benachbarten FC Girona mit 4:1 (1:0). Es war bereits der neunte Sieg nacheinander in der Primera División für die Mannschaft von Hansi Flick. "Ich bin sehr zufrieden", sagte Flick: "Es war wichtig, so aufzutreten, wie wir es getan haben."
Durch ein Eigentor von Ladislav Krejci (43.) nach einem Freistoß von Barcelonas Super-Talent Lamine Yamal gingen die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Ausgleich durch Arnaut Danjuma (53.) schlug Ex-Bundesliga-Profi Lewandowski zu. Der 36 Jahre alte Pole sorgte mit seinen Toren in der 61. und 77. Minute für die Entscheidung. Allein in der Meisterschaft kommt Lewandowski bereits auf 25 Treffer in 28 Einsätzen - eine Statistik, wie sie zuletzt vergleichbar beim FC Barcelona Lionel Messi in der Saison 2018/2019 hatte vorweisen können.

Elena Semechin ist Schwimmerin, sammelt Gold in Serie, jetzt legt sie eine Babypause ein. Doch die Paralympicssiegerin kämpft auch mit drohender kompletter Blindheit und gegen einen Hirntumor. Im Interview mit ntv.de spricht sie darüber, wie sie trotz der vielen Tiefschläge so positiv aufs Leben blickt, was sie sich geschworen hat, als sie als Elfjährige aus Kasachstan nach Deutschland kam - und sie richtet einen Appell an die Politik.