Musik-Nomade lebt seinen Traum
n-tv
Omar hat sich seinen Traum erfüllt: Er fährt in einem originell umgebauten VW Käfer namens Lino durch Italien und macht Musik - und zwar an eher ungewöhnlichen Orten. ntv.de hat "il Pianista sul Maggiolone" beim Wandern mitten in der Natur getroffen.
Mitte Juni, Piani di Castelluccio, eine Hochebene, die sich zwischen den Regionen Umbrien und Marken erstreckt. Castelluccio di Norcia gehört zu den Gemeinden Mittelitaliens, die im August und Oktober 2016 von mehreren verheerenden Erdbeben heimgesucht wurden. Castelluccio trägt, wie alle anderen betroffenen Ortschaften auch, noch immer offene Wunden. Deswegen hat der Verband "Cammino delle Terre Mutate" wie jedes Jahr ein mehrtägiges solidarisches Trekking entlang des Erdbebenkraters organisiert. Und der Kontrast könnte nicht größer sein: Da der historische Kern des Ortes, der noch in Trümmern liegt, dort das Farbenmeer, das sich über die von den Bergen des Nationalparks Monti Sibillini umringte Hochebene erstreckt. Soweit das Auge reicht, rote Mohnblumen, gelbe Senfblüten und blaue Kornblumen, die den Blick fesseln.More Related News
Öl, Gas und Kohle treiben den Klimawandel kräftig an. Durch die Nutzung dieser fossilen Brennstoffe werden laut einer Studie mehr als 37 Milliarden Tonnen CO2 in die Atmosphäre geblasen - erneut ein Rekordwert. Um jetzt noch das 1,5-Grad-Ziel zu schaffen, müssten Emissionen schon bald auf Null gesenkt werden.