Matthäus ist zum fünften Mal geschieden
n-tv
Auch diese Beziehung sollte nicht von Dauer sein: Die Ehe von Lothar Matthäus und seiner Anastasia ist Geschichte - und das schon seit Anfang des Jahres. Es habe eben niemand danach gefragt, begründet der 60-Jährige die Entscheidung, damit bislang nicht an die Öffentlichkeit gegangen zu sein.
Lothar Matthäus und seine Ehefrau Anastasia sind bereits seit Januar dieses Jahres nicht mehr miteinander verheiratet. "Wir sind geschieden, schon seit Anfang des Jahres", sagt Matthäus der "Bild"-Zeitung, nachdem Bilder von ihm mit einer fremden jungen Frau am Strand von Mykonos aufgetaucht sind. Es habe niemand danach gefragt und man binde Privates ja niemandem auf die Nase. Die Trennung war nach Matthäus' Aussage einvernehmlich und sei ohne Streit abgelaufen. Man habe gemeinsam entschieden, befreundet zu bleiben - nicht zuletzt wegen des gemeinsamen Sohnes Milan.
"Wir haben irgendwann erkannt, dass sich unsere Interessen zu weit auseinander entwickelt haben", sagt der 60-jährige Ex-Fußballweltmeister der "Bild". Alles andere seien private Details, die niemanden etwas angehen. Auch Anastasia selbst bestätigte: "Ja, wir haben uns im Januar scheiden lassen." Es sei eine gemeinsame Entscheidung gewesen. "Besser hätten wir sie nicht lösen können." Der Sohn sei behutsam auf die Trennung vorbereitet worden. "Er versteht, dass Mama und Papa jetzt Freunde sind, die sich regelmäßig sehen."
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?