Flugzeug gerät bei Landung in Antalya in Brand
n-tv
Viele Türkei-Reisende erleben zum Urlaubsbeginn einen Schock. Während ihr Flugzeug landet, schlagen Flammen aus dem linken Triebwerk. Die Feuerwehr rückt an und muss den russischen Jet löschen. Indes beginnt die Evakuierung des Urlaubsfliegers.
Im südtürkischen Antalya hat ein russisches Passagierflugzeug nach der Landung auf dem örtlichen Flughafen Feuer gefangen. Alle 89 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder seien sicher aus der Maschine evakuiert worden, teilte das türkische Verkehrsministerium mit.
Ein von der Nachrichtenwebsite Airport Haber zuvor geteiltes Video hatte gezeigt, wie Rettungskräfte am Brandort eintreffen, während Flammen und Rauch aus dem Triebwerk aufsteigen. Die Flughafenfeuerwehr habe den Motorbrand an der Backbordseite des Suchoi Superjet 100 der russischen Fluggesellschaft Azimuth innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Der Jet kam aus dem russischen Schwarzmeerort Sotschi. Dem türkischen Ministerium zufolge werden die Landungen auf dem Flughafen bis zum frühen Montagmorgen ausgesetzt.