Echte Löwen und falsche Schlangen
n-tv
Im Rosenparadies genießen die beiden Bachelors ihre Einzeldate-Premieren. Man kommt sich über den Wolken und auf hoher See etwas näher. Auch beim Safari-Gruppendate herrscht gute Laune. In der Ladys-Villa sieht das anders aus.
Angekommen im schönen Kapstadt, geht es für die 22 verbliebenen Single-Ladys in Folge 2 von "Die Bachelors" (abrufbar auf RTL+) ohne Umwege in Richtung Format-Epizentrum. Nach der ersten Schnuppernacht stehen der Einzug in die Ladys-Villa und auch die angekündigten ersten beiden Einzeldates an: "Wir haben uns hier alle auf dieses Game eingelassen!", schallt es über den grünen Rasen des pompösen Anwesens. Ja, alles ist "so mega" hier und doch auch "so unreal". Schnell werden bei der kreischigen Zimmerwahl erste Bande geschlossen. Noch fliegen die vielen Namen durch die Villa wie Fliegen in einem Kuhstall. Das Chaos ist Programm. Aber es soll sich wohl schon eine "Mäuse-Gang" zusammengetan haben. Wer genau dazugehört bleibt noch im Verborgenen.
Leonie und Rebecca interessieren die die aufkeimenden Klüngeleien nur am Rande. Die beiden auserwählten Einzeldate-Damen bereiten sich ganz aufgeregt auf ihre ersten intimen Bachelor-Begegnungen vor. Während es für Rebecca und Dennis bei einem Rundflug über Kapstadt hoch in die Lüfte geht, genießen Leonie und Sebastian etwas Zweisamkeit auf hoher See. "Willst du irgendwann heiraten?", will Leonie von ihrem Begleiter wissen. "Von mir aus muss ich das nicht haben, aber für die richtige Frau würde ich es tun", antwortet Sebastian. Ob Leonie irgendwann mal die Richtige sein wird? Auf dem gecharterten Katamaran geben die beiden Turteltauben schon mal ein schönes Paar ab.
Während sich Sebastian und Leonie fernab der Küste näherkommen, schwelgt Dennis über den Wolken in Familienerinnerungen. Die Gedanken an seinen verstorbenen Opa rühren nicht nur Rebecca, sondern sorgen auch für feuchte Augen im Nachgang. "Ich hoffe, mein Opa ist stolz auf mich", flüstert der in Tränen aufgelöste Bayer mit gebrochener Stimme. Die Traurigkeit weicht aber schnell der Erkenntnis, dass schon nach dem ersten Date "richtige Gefühle hochkommen". Auch Sebastian ist mit seinem ersten richtigen Date mehr als zufrieden: "Wir haben permanent miteinander geflirtet", bilanziert der Hamburger mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?