DFB gibt Erfolgscoach Kuntz für Türkei frei
n-tv
Stefan Kuntz ist der erfolgreichste Trainer der U21-Geschichte. Doch nach fünf Jahren steht er vor dem Abschied - und vor einer Rückkehr in die Türkei, 25 Jahre nach seinem Gastspiel bei Besiktas. Nur Details sollen noch zu klären sein.
Der Wechsel von U21-Titeltrainer Stefan Kuntz zur türkischen Fußball-Nationalmannschaft ist nur noch eine Frage der Zeit. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erteilte dem 58-Jährigen die Freigabe für ein Engagement beim türkischen Verband, wo dringend ein neuer Nationaltrainer gesucht wird. Die Unterschrift von Kuntz, der sich zunächst nicht äußerte, dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nur Details sollen noch zu klären sein.
"Aufgrund der Erfolge von Stefan Kuntz mit der deutschen U21-Nationalmannschaft und seiner besonderen Beziehung zur Türkei möchte der DFB ihm diesen nächsten Karriereschritt nicht verbauen", begründete der DFB das "Ja" für einen möglichen Wechsel.
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.