Thomalla-Ex Karius giert bei Schalke auf "Rampenlicht"
n-tv
Schalke 04 holt Loris Karius aus der Arbeitslosigkeit - und der ehemalige Champions-League-Finalist hat viel vor beim Zweitligisten. Erstmals spricht der Torwart über seine Ziele. Dabei gibt er einem Reporter gleich eine Retourkutsche.
Star-Zugang Loris Karius hofft beim Fußball-Zweitligisten Schalke 04 auf einen sportlichen Neuanfang. "Für mich ist es eine Chance, in Deutschland bei einem der größten Vereine wieder Fuß zu fassen und mich vielleicht wieder ins Rampenlicht zu spielen. Dann kann das eine Win-Win-Situation für Verein und Spieler werden am Ende", sagte der ehemalige Liverpool-Torhüter.
Natürlich müsse er sich in Gelsenkirchen "erst mal beweisen und Leistung bringen. Klar gibt es für mich auch eine Chance, im Tor zu stehen, deshalb werde ich da schon alles geben und versuchen, jeden zu überzeugen", sagte der 31-Jährige, Ex-Partner von Sophia Thomalla, zu seinen Ambitionen auf Schalke.
Beim Schalker Stotterstart, beim jüngsten 0:0 bei Eintracht Braunschweig, saß Karius zwar schon auf der Schalker Bank, gehörte aber noch nicht zum offiziellen Kader der Königsblauen. Der 31-Jährige sah eine zähe Anfangsphase ohne Torchancen und mit vielen Fouls, in der sich sein neues Team aber schwerer tat als der Tabellenvorletzte.
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.